Fasten mal anders: Konsum (Woche 4)
Diese Woche geht es darum das eigenen Konsumverhalten zu hinterfragen und wie zufrieden Konsum überhaupt macht.
Diese Woche geht es darum das eigenen Konsumverhalten zu hinterfragen und wie zufrieden Konsum überhaupt macht.
In dieser Woche soll es um das Hinterfragen des eigenen Mobilitätsmusters gehen. Dabei soll Autofahren nicht verurteilt werden. Hinterfragen Sie gerne, ob die benötigte Strecke nicht durch ein anderes Verkehrsmittel ersetzt werden kann.
Die ersten beiden Wochen beginnen mit dem Thema Ernährung. Dabei soll keine Ernährungsform besonders angepriesen wird. Es sollen lediglich Impulse gegeben werden und wer möchte, kann sich drauf einlassen, seine Essgewohnheiten zu überdenken oder was Neues auszuprobieren.
Die ersten beiden Wochen beginnen mit dem Thema Ernährung. Dabei soll keine Ernährungsform besonders angepriesen werden. Es sollen lediglich Impulse gegeben werden und wer möchte, kann sich drauf einlassen, seine Essgewohnheiten zu überdenken oder was Neues auszuprobieren.
Fasching ist am Höhenpunkt angekommen. Nachdem das Narrentreiben vorbei ist, beginnt ab Aschermittwoch die Fastenzeit. Für viele bedeutet das eine Zeit der Besinnung und Beschränkung auf das Wesentliche. In der Serie “Fasten mal anders” sollen verschiedene Lebensbereiche betrachtet werden.
Durch die Ausweisung der Fahrradstraße wurde für mehr Verkehrssicherheit für Radfahrerinnen und Radfahrer gesorgt.
Seit Mitte Dezember fährt die Stadtverwaltung fährt elektrisch. Durch die eigenen PV-Anlagen auf dem Rathausdach können sie sogar erneuerbar geladen werden.
Warum auch immer ein Blick auf die kleinen Stromverbraucher lohnt, wird am Lichterkettenbeispiel in Elchesheim-Illingen deutlich.
Überall leuchtet es schön zur dunklen Jahreszeit. Lebkuchen und Plätzchen dürfen in der Vorweihnachtszeit auch nicht fehlen. Wie Sie mit ein paar einfachen Tipps etwas Energie in der Weihnachtszeit sparen können, erfahren Sie hier.