Seit dem 23. Januar 2025 erfreut sich die Stadt Kuppenheim an einem zweiten E-Carsharing Fahrzeug der Firma deer am Bahnhof. Damit setzt die Stadt gemeinsam mit der Albtal-Verkehrsgesellschaft einen weiteren Schritt zum Ausbau nachhaltiger Mobilität um. Das Carsharing-Angebot bietet eine praktische und umweltbewusste Lösung für die alltäglichen Mobilitätsbedürfnisse. Das Fahrzeug kann ergänzend zur Zugfahrt oder dem Fahrrad zu einer Wegstrecke eingesetzt werden. Alternativ kann das zusätzliche Angebot als Ersatz zum eigenen Auto dienen. Damit haben die Bewohner der Stadt nun noch mehr Möglichkeiten, umweltfreundlich und flexibel unterwegs zu sein.
„Wir freuen uns, unser Carsharing-Angebot in Kuppenheim weiter auszubauen und so einen Beitrag zur nachhaltigen Mobilität in der Region zu leisten“, erklärt Bürgermeister Karsten Mußler. „Mit der zusätzlichen Elektromobilität bieten wir unseren Bürgerinnen und Bürger noch mehr Möglichkeiten, sich umweltfreundlicher fortzubewegen.“
Die Fahrzeuge können im Stunden-, Tages- oder Wochenend-Tarif gebucht werden. Das deer-Mobilitätsnetzes kann an jeder der 958 Ladepunkte an 382 Standorten beginnen und enden. Dank des stationsflexiblen Modells sind auch Einwegfahrten ohne Probleme möglich.
Wussten Sie schon, dass das deer Mobilitätsnetz über Stationen an den Flughäfen Frankfurt, Karlsruhe/Baden-Baden und Stuttgart verfügt? Damit kann auch die Fahrt vom oder zum Flughafen bestritten werden.
Die kostenlose Registrierung erfolgt über die „deer ecarsharing“ App oder über das Buchungsportal https://www.deer-mobility.de/hier-gratis-registrieren/. Nach Verifizierung des Führerscheins wird die Nutzung freigeschaltet. Die Bedienung der Fahrzeuge läuft anschließend über die App.
Die Stadt Kuppenheim freut sich, mit der Ladestationen und dem E-Carsharing das nachhaltige Mobilitätsangebot der Stadt weiter auszubauen.

Foto: Frederike Heck, Stadt Kuppenheim