Bietigheim erweitert das E-Carsharing Angebot mit Ladeinfrastruktur

Beitrag teilen

Am Donnerstag den 27.06.24 wurde die Ladesäule des deer E-Carsharings am Standort Malscher Straße 19 (Parkplatz vor dem Rathaus) offiziell eröffnet. Nun können alle in der deer App registrierten Bürgerinnen und Bürger mit einer Ladesäule in Bietigheim die mobile Freiheit des deer E-Carsharings genießen und so einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz leisten.
 
Die neuen Elektro-Fahrzeuge an der Ladestation in der Malscher Straße 19 und dem Fichtenweg 10 in Bietigheim können bequem per App für den von Ihnen gewünschten Zeitraum reserviert oder gebucht werden.
 
Die kostenlose Registrierung erfolgt über die App oder über das Buchungsportal www.deer-carsharing.de/registrieren. Nach Verifizierung des Führerscheins wird die Nutzung freigeschaltet. Die Bedienung der Fahrzeuge läuft anschließend über die App.
 
Jede Fahrt im Stunden-, Tages- oder Wochenend-Tarif kann innerhalb des deer-Mobilitätsnetzes an jeder der über 400 Stationen in über 200 Kommunen beginnen und enden. Dank dieses Konzepts sind auch Einwegfahrten ohne Probleme möglich. Das Mobilitätsnetz verfügt auch über Stationen an den Flughäfen Frankfurt, Karlsruhe/Baden-Baden und Stuttgart. Das eigene Auto kann zuhause bleiben und die Umwelt wird geschont.

Mit den neuen Ladestationen und den E-Carsharing Fahrzeugen erweitert die Gemeinde Bietigheim das nachhaltige Mobilitätsangebot der Kommune.