Umwege erhöhen die Ortskenntnis

Landkreisübergreifende Radtour in den RegioENERGIE Kommunen

Beitrag teilen

Das war das Motto der landkreisübergreifenden Radtour am 06.07.23 im Rahmen des diesjährigen Stadtradelns.
Neben Spaß am Radfahren sollte die Tour bei den Teilnehmern auch die Ortskenntnis erweitern. Nur wer sich sicher auf den Radwegen auskennt, ist eher bereit auch mal das Auto stehen zu lassen. Dieses Ziel haben wir definitiv erreicht und die Radelnden hatten viel Spaß.

Start war in Durmersheim am der Hardtsporthalle, wo auch der Großteil der Gruppe startete. Am Grenzweg im Hardtwald vergrößerte sich die Gruppe um Teilnehmer aus der Nachbarkommune Malsch. Weiter gings über Bietigheim, Ötigheim und Steinmauern an den schönen Goldkanal. Am Elchesheim-Illinger Damm überraschte uns Julian Semling von der Gemeinde mit kühlen Getränken, die er mit dem Lastenrad vorbeibrachte. Ganz schön erstaunlich, wie viel in das Lastenrad passt. Frisch gestärkt ging es weiter durch Au am Rhein über die Landkreisgrenze an die Rheinfähre in Neuburgweiher und schließlich wieder zurück nach Durmersheim. Die später dazugestiegenen Radfahrerinnen und Radfahrer wurde bis an ihre Startpunkte weiterbegleitet.